GF Casting Solutions gewinnt IMA Award 2018

17.05.2018 15:00

1. Platz in der Kategorie “Cast Product Automotive“

Bauteile aus Aluminium für Industrielampen

Die International Magnesium Association (IMA) mit Hauptsitz in Wauconda, Illinois, USA vergibt den Leichtbau-Award bereits zum 13. Mal. GF Casting Solutions überzeugte mit dem Design der zweiteiligen Mittelkonsole des neuen Audi A8. Der Preis wurde am 17. Mai 2018 während der jährlich stattfindenden (75.) internationalen Magnesium-Konferenz verliehen, die in diesem Jahr in New Orleans, USA stattfand. 

Bei dem Bauteil in Magnesium-Druckguss handelt es sich um die Mittelkonsole des Audi A8, die aus zwei Teilen besteht. Die Lösung zum Verbinden von Vorder- und Hinterteil ist in die Gussteile integriert. Ebenfalls in die Gusslösung integriert sind alle Fixpunkte der gesamten Mittelkonsole. Die Bauteilentwicklung wurde durch die Entwicklungskompetenz von GF Casting Solutions stak unterstützt. Gegossen werden die Magnesium-Bauteile in Altenmarkt in Österreich.

Zurück