MOV[E] Event bei GF Casting Solutions in Schaffhausen

04.05.2018 07:00

Challenge Antriebe der Zukunft: Chancen und Herausforderungen durch E-Mobility

Der Antrieb der Zukunft, gesetzliche Regelungen zum Co2-Flottenaustausch – das sind die Themen, die die Automobilbranche beschäftigen.

Viele Fragen stehen im Raum: Was sind die Anforderungen der Automobilindustrie an Zulieferer wie GF? Wie sehen Zuliefererstrategien aus? Was ist die Motivation von Firmen in die Elektromobilität zu investieren? Wo ergeben sich neue Chancen für uns? Hat der Verbrennungsmotor wirklich ausgedient, oder wird er länger leben als gedacht?

Am 10. Und 11. April 2018 lud GF Casting Solutions interne und externe Spezialisten aus Forschung & Entwicklung, Strategie, Sales, Marketing & Produktion zum MOV[E] Event rund um das Thema E-Mobility und alternative Antriebe nach Schaffhausen. Im Central RnD Lab von GF Casting Solutions ging es zwei Tage um das Thema Antriebe, Batterien sowie Chancen und Risiken für Zulieferer. Ein besonderes Highlight waren Fachbeiträge von Rinspeed, Daimler Trucks, IFAM, AVL und FEV.

Zurück